Ihr Weg zu uns...
Quartier Baden-Badener Rebland
Steinbacher Straße 10
76534 Baden-Baden
0174 209 90 13
Quartier Baden-Badener Rebland
Begegnungszentrum Steinbach
Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie-Stiftung hat der Paul-Gerhardt-Werk e.V. die Möglichkeit, in der Quartiersentwicklung im Rebland tätig zu werden. Quartiersentwicklung bedeutet, die Lebensqualität von Bürgerinnen und Bürgern zu verbessern, indem die Bedarfe und Wünsche der Menschen vor Ort gehört und umgesetzt werden.
Im Rebland soll dies mit dem neugestalteten Begegnungszentrum Steinbach gelingen. Der Ort für soziale Teilhabe und Gemeinschaft ist angesiedelt in den Räumen des evangelischen Gemeindezentrums der Matthäusgemeinde. Wir möchten Menschen ganz unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft dazu einladen, an den Angeboten vor Ort teilzunehmen oder selbst mitzuwirken. Von Informationsveranstaltungen über kreative Workshops bis hin zu geselligen Aktivitäten – für jeden ist etwas dabei!
Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, schauen Sie gerne regelmäßig auf unserer Website vorbei. Untenstehend finden Sie ein Dokument zum Download, welches auf aktuelle Veranstaltungen im Begegnungszentrum hinweist.
Sie haben Lust, selbst aktiv zu werden und sich ehrenamtlich zu engagieren?
Sie haben eine tolle Idee zur Nutzung des Begegnungszentrums?
Oder haben Sie allgemeine Fragen zu unserem Projekt?
Dann melden Sie sich gerne bei mir - ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Quartiersangebote Baden-Badener Rebland November 2025
Ihr Weg zu uns...
Quartier Baden-Badener Rebland
Steinbacher Straße 10
76534 Baden-Baden
0174 209 90 13
Kontakt
Marlen Hund