Skip to main content

Kunst kommt ins Paul-Gerhardt-Werk „DREIKLANG“

Einen Neustart wagten das Seniorenbüro der Stadt Offenburg und das Paul-Gerhardt-Werk mit der langjährigen Ausstellungsreihe KUNSTkommt .

 

Im kleinen Rahmen (coronaconform) fand die Vernissage des Künstlertrios DREIKLANG am 07.09.2021 im Foyer statt.

Nach der Begrüßung durch Silke Boschert (Vorstand Paul-Gerhardt-Werk) führte Laudator Martin Ockenfuß in die Ausstellung der Mitglieder aus dem Künstlerkreis Windschläg ein. 

 

Aquarelle im Druck von Tanja Schmidt aus Zell-Weierbach zeigen gefiederte Freunde in ihrer bunten Pracht. Akribisch geben die Aquarelle in Fotowiedergabe die ziemlich buntesten Vögel unserer Erde wieder.

Bei Hans Roth aus Bühl, entstehen Tiefe und Raum in seinen Landschaftsgemälden durch gekonnte Farbabsetzungen. Der Maler zeichnet seine Empfindungen der Natur in Acryl nach und verfremdet sie bis ins Schemenhafte.

Claudia Kumpf aus Durbach erfasst in ihren Bildern jedes noch so kleine Detail. Damit entsteht fast eine Überwirklichkeit, die den Betrachter fesselt und die besondere Schönheit auch unspektakulärer Pflanzen sichtbar macht.

 

Im Rahmen dieser Vernissage wurde die Gelegenheit durch Frau Perlet (Seniorenbüro der Stadt Offenburg) und Frau Boschert (Paul-Gerhardt-Werk) genutzt Herrn Helmut Schmidt für sein langjähriges Engagement und Mitwirken als Projektleiter der Ausstellungsreihe KUNSTkommt sowie die Matinee-Konzerte zu danken. Herr Schmidt übergab sein Amt Herrn Andreas Fahr.

Sie können die Ausstellung online über die Homepage des Seniorenbüros Offenburg  betrachten.

Ausstellung: DREIKLANG (seniorenbuero-offenburg.de)