Skip to main content

Eröffnung Dietrich Bonhoeffer-Haus

Nun war es Samstag, 16. November soweit – wir konnten mit zahlreichen Gästen die offizielle Eröffnung feiern. Zum Auftakt hielt Frau Dekanin Jutta Wellhöner die Andacht.  Traugeld Fünfgeld begleitete die Andacht am E-Piano.

Dr. Christoph Jopen,  Verwaltungsratsvorsitzender  begrüßte die Festgäste. In seiner Festrede ging er nochmals auf das Motto des Seniorenzentrums ein: Wir sind für Sie da von der ersten Hilfsbedüftigkeit bis hin zur Sterbebegleitung. In den kommenden Jahren wollen wir unsere Angebote profilieren und ausbauen. Er dankte vielen Mitwirkenden an diesem Projekt: der Stadt Offenburg, dem Generalunternehmer FWD Stefan Hanselmann, dem Architekt Bodo Rügner,  dem Bauleiter Gerhard Steinert, Herrn Robert Wacker und Hermann Wenz,  den beteiligten Firmen und vielen mehr.    

Oberbürgermeister Marco Steffens sowie Dr. Herwig Schäfer, Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde , Ortsvorsteherin Nicole Kränkel-Schwarz sprachen Grußworte und Glückwünsche aus.

Vorstand Eberhard Roth lud anschließend zur Besichtigung ein. Beim Stehempfang wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche des Paul-Gerhardt-Werkes verwöhnt.