Schriftgröße:
Sie befinden sich hier: 

Willi Maier in den Ruhestand verabschiedet

Nach 30 Jahren neue Einrichtungsleitung im Paul-Gerhardt-Haus

Am 6.6.16 wurde Herr Willi Maier in den Ruhestand verabschiedet. Willi Maier ist vielen Offenburger Bürger bekannt. Er war seit genau 30 Jahren, nämlich seit dem 1.6.86 verantwortlicher Leiter des Pflegeheims Paul-Gerhardt-Haus in Offenburg. In den 30 Jahren hat er Vieles erlebt, Trauriges und Erfreuendes, langweilig wurde es ihm nie, so Willi Maier im Rückblick.

Der Vorstand des Paul-Gerhardt-Werks Rainer Ellersiek würdigte seine Verdienste. Mit Besonnenheit und Durchhaltevermögen hat er das Haus über die vielen Jahre mit viel Herzblut und Geschick geführt. Die Bewohner lagen ihm stets am Herzen, das war immer spürbar. So manche Turbulenzen musste Herr Maier mitmachen, waren es die kleinen oder weitreichenden gesetzlichen Änderungen mit Auswirkungen für seine Arbeit, oder war es der Umzug des Paul-Gerhardt-Hauses im Jahre 2002 von der Brachfeldstraße zur Amalie-Struve-Straße.

Der Dank vom Vorstand und vom Verwaltungsrat des Paul-Gerhardt-Werk für seine geleisteten Dienste ist Herrn Maier gewiss. Genauso brachten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Paul-Gerhardt-Hauses in der Abschiedsfeier ihre Dankbarkeit und Anerkennung für den scheidenden hoch geschätzten Chef zum Ausdruck.

 

Herr Maier hat viel dazu beigetragen, dass der Übergang zu seiner Nachfolgerin und verantwortlichen Einrichtungsleitung Frau Anderea Zerrer gut gelingen wird. Er hat in den letzten Wochen schon viele Tipps und Hinweise an Frau Zerrer weitergeben können.

Zum Abschluss der Feier hat der Vorstand Rainer Ellersiek noch sehr darum geworben, dass Herr Maier als ehrenamtlich engagierter Ruheständler gerne als Gast im Paul-Gerhardt-Haus gesehen sein wird.

Aktuelle Meldungen

Kennenlernen der neuen Kolleg*innen aus Baden-Baden

Das Paul-Gerhardt-Werk e.V. übernimmt ab Januar 2020 zwei stationäre Pflegeeinrichtungen und einen ambulanten Pflegedienst von der Evangelischen Kirchengemeinde Baden-Baden.weiter lesen

Eröffnung Dietrich Bonhoeffer-Haus

Nun war es Samstag, 16. November soweit – wir konnten mit zahlreichen Gästen die offizielle Eröffnung feiern. Zum Auftakt hielt Frau Dekanin Jutta Wellhöner die Andacht.  weiter lesen

Kontakt

Sprechen Sie mit uns!

Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Service-Telefon:

0781 475-0

Anschrift:

Paul-Gerhardt-Werk e.V.
Rammersweierstraße 116
77654 Offenburg

Kontakt Tab formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht!