Schriftgröße:
Sie befinden sich hier: 

Kunst kommt ins Paul-Gerhardt-Werk - Uwe Czelinski stellt seine Werke aus

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst kommt“ präsentieren das Seniorenbüro und das Paul-Gerhardt-Werk die Ausstellung „Menschen-Städte-Landschaft“ mit Werken des Offenburger Künstlers Uwe Czelinski.

Die Vernissage findet am Dienstag, 26. Januar, um 18.30 Uhr im Oberrheinischen Pflege- und Therapiezentrum, Louis-Pasteur-Straße 12, in Offenburg statt.

 

Uwe Czelinski, in Offenburg als Rechtsanwalt tätig, hat sich seit seiner Schulzeit der Malerei verschrieben, vornehmlich der Aquarellmalerei. Nach Malkursen bei der Volkshochschule (VHS) war er dort selbst Kursleiter. Er hat an weiterbildenden Kursen bekannter Aquarellisten in Venedig und Bern teilgenommen. Über viele Jahre hinweg unternahm er Malreisen zusammen mit dem VHS-Malforum unter der Leitung der bekannten Offenburger Künstlerin Jutta Spinner. Seit 2004 ist er Mitglied der Ateliergemeinschaft „Kunstfabrik“ in Offenburg. Wiederholt waren seine Bilder in Einzel- und Gesamtausstellungen zu sehen.

 

Bei seinen Bildern handelt es sich um traditionelle gegenständliche Aquarelle. Es sind Bilder von Städten in Europa, die er besucht hat, aber auch aus der Region, insbesondere Gengenbach, Landschaftsbilder und von  Menschen aus aller Welt. Uwe Czelinski liebt kräftige, lebhafte Farben und das Spiel mit Licht, Schatten und der Perspektive.

 

Der Erlös wird, wie bei allen vorausgegangenen Ausstellungen, gespendet. Dieses Mal geht er an den Förderverein Hospiz Maria Frieden e. V. und den Förderverein für krebskranke Kinder e.V.

 

Die Ausstellung ist bis zum 21. Mai 2016 täglich in der Zeit von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Aktuelle Meldungen

Kennenlernen der neuen Kolleg*innen aus Baden-Baden

Das Paul-Gerhardt-Werk e.V. übernimmt ab Januar 2020 zwei stationäre Pflegeeinrichtungen und einen ambulanten Pflegedienst von der Evangelischen Kirchengemeinde Baden-Baden.weiter lesen

Eröffnung Dietrich Bonhoeffer-Haus

Nun war es Samstag, 16. November soweit – wir konnten mit zahlreichen Gästen die offizielle Eröffnung feiern. Zum Auftakt hielt Frau Dekanin Jutta Wellhöner die Andacht.  weiter lesen

Kontakt

Sprechen Sie mit uns!

Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Service-Telefon:

0781 475-0

Anschrift:

Paul-Gerhardt-Werk e.V.
Rammersweierstraße 116
77654 Offenburg

Kontakt Tab formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht!